TrustedShop-Icon

Sicher kaufen

Lieferwagen-Icon

Versandkostenfrei ab 49€

Kontakt

Sie haben Fragen?
Dann füllen Sie einfach das Kontaktformular aus
und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Kontakt

Kundenservice

Kundenservice der Schulranzenwelt

Bei einer Bestellung in einem Online-Shop können verschiedene Fragen aufkommen, hier erhalten Sie eine Übersicht mit den passenden Antworten. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren, die Rufnummer finden Sie am Ende der Seite.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Bestellungen die bei uns bis 17 Uhr eingehen werden in der Regel noch am gleichen Tag per DHL rausgeschickt. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, werden Sie per E-Mail hierüber informiert und Sie erhalten einen Link zur Sendungsverfolgung. 
Eine Expressbestellung ist bei uns nicht möglich.

Wo ist meine Sendung?

Die Bestellungen liefern wir in der Regel per DHL aus und die Ware sollte innerhalb weniger Tage bei Ihnen eintreffen. Sobald die Sendung verschickt wurde erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, womit Sie prüfen können, wo sich das Paket gerade befindet.
Außerdem können Sie sich im Kundenkonto anmelden, um den aktuellen Stand der Sendung abzufragen. Weitere Infos dazu finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.schulranzenwelt.de/wo-ist-meine-sendung

Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?

  • Bei einem Kauf auf Rechnung ist zu beachten, dass eine abweichende Lieferadresse sowie der Versand zu einer Packstation nicht möglich sind, aus diesem Grund kann die Zahlart gesperrt werden.
  • Aufgrund erhöhter Betrugsvorfälle wird eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch Paypal für den Kauf auf Rechnung vorausgesetzt. Sollten Sie vom Kauf auf Rechnung ausgeschlossen werden, bedeutet dass nicht unbedingt dass Sie nicht zahlen wollen/können, sondern es besteht ein erhöhtes Ausfallrisiko aufgrund statistischer Berechnungen. Dies kann beispielweise auch der Fall sein, wenn Ihre Adresse dem System unbekannt ist. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE

Wie funktioniert eine Retoure?

  • Klicken Sie auf den Link: https://www.schulranzenwelt.de/retoure
  • Geben Sie die Menge und den Grund Ihrer Rücksendung an und klicken Sie danach auf „Rücksendung anlegen“
  • Klicken Sie auf DHL Label generieren und folgen Sie den Anweisungen von DHL
  • Sie erhalten bei erfolgreicher Einreichung Ihrer Rücksendung eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse
  • Nach Eingang und Bearbeitung der Retoure in unserem Logistikzentrum wird Ihnen der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlungsart zurückerstattet. Die Bestätigung über die Rückerstattung bekommen Sie per Mail.

Sind alle Artikel vorrätig und sofort lieferbar?

Ein Großteil unseres Sortiments haben wir vorrätig und ist damit sofort lieferbar. Sie erkennen das an der angegebenen Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Nicht lieferbare Artikel können in der Regel nicht in den Warenkorb gelegt werden. Natürlich kann es vorkommen, dass sich Bestellungen überschneiden, das ist jedoch eher die Ausnahme als die Regel. 

Mein Schulranzen ist defekt. Wie kann ich die Ware reklamieren?

Sollten Sie einen Mangel innerhalb der Garantiezeit feststellen, so bitten wir Sie, diesen Mangel zu fotografieren und uns 3 bis 4 Fotos mitsamt Ihrer Rechnungsnummer an info@schulranzenwelt.de zuzumailen. Alle weiteren Infos finden Sie unter:
https://www.schulranzenwelt.de/reklamationen

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein im Shop einlösen möchten, dann haben Sie die Möglichkeit während des Bestellprozesses dies zu tun. Im Warenkorb befindet sich das entsprechende Feld um den Gutschein einzulösen.

Achtung: Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen, dann nicht direkt zur Kasse gehen. Dann überspringen Sie diesen Schritt. 

Um den Gutschein zu aktivieren, müssen Sie die Daten ins Feld eingeben und anschließend auf den grünen Pfeil klicken. Der Gutschein ist dann als separater Artikel in der Bestellübersicht aufgelistet.

 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen in der Regel 4,95 €, ab einem bestellwert von 49,00 € liefern wir versandkostenfrei. Ein Expresskauf ist nicht möglich. Details:

  • Für den Standardversand der bestellten Artikel berechnen wir innerhalb Deutschlands einen Pauschalbetrag von 4,95 Euro Versandkosten.
  • Einen Inselzuschlag für den Versand auf deutsche Inseln berechnen wir nicht zusätzlich.
  • Überschreitet der Bruttobestellwert Ihrer Einzelbestellung einen Betrag von 49,00 Euro, so verschicken wir die Bestellung frachtfrei.

Bestellungen aus Österreich oder der Schweiz?

Unabhängig von der Rechnungsadresse können Sie im Bestellprozess als Lieferanschrift Ihre private Adresse oder eine beliebige Anschrift innerhalb Deutschlands angeben. Lieferungen ins Ausland sind derzeit nicht möglich. Daher muss bei einer Bestellung eine deutsche Lieferadresse angegeben werden.

Wie lang ist Garantie auf den Schulranzen?

Selbstverständlich gilt bei uns die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Darüber hinaus gewähren Ihnen einige Hersteller für bestimmte Produkte eine zusätzliche Garantie wodurch die gesetzliche Gewährleistungsfrist nicht beeinflusst wird. Weitere Infos finden Sie hier: https://www.schulranzenwelt.de/garantie

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn Sie von uns keine weiteren Informationen rund um die Welt der Schulranzen erhalten wollen, dann können Sie den Newsletter wie folgt abbestellen:

  • Öffnen Sie die folgende Seite durch Klick auf diesen Link: https://www.schulranzenwelt.de/newsletter
  • Auf der neu geöffneten Seite wählen Sie über die Checkbox  „Newsletter abbestellen“ aus
  • geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein
  • klicken Sie auf Speichern

Wie reinige ich einen Schulranzen?

Schulranzen sollten mindestens ein mal im Jahr intensiv gereinigt werden. Wie eine optimale Reinigung vorgenommen werden kann haben wir hier ausführlich beschrieben: https://www.schulranzenwelt.de/wie-reinige-ich-den-schulranzen 
Zusätzlich haben wir diese Schritte auch noch als praktische PDF zum ausdrucken für Sie zusammengestellt: PDF herunterladen

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen einen Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um den Widerruf auszuführen reicht es, wenn Sie dies per E-Mail (info@schulranzenwelt.de) tun. Hier geht es zum Widerrufsformular.

Wofür ist das Retourenformular?

  1. Klicken Sie auf den Link: https://www.schulranzenwelt.de/retoure
  2. Geben Sie die Menge und den Grund Ihrer Rücksendung an und klicken Sie danach auf „Rücksendung anlegen“
  3. Klicken Sie auf DHL Label generieren und folgen Sie den Anweisungen von DHL
  4. Sie erhalten bei erfolgreicher Einreichung Ihrer Rücksendung eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse
  5. Nach Eingang und Bearbeitung der Retoure in unserem Logistikzentrum wird Ihnen der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlungsart zurückerstattet. Die Bestätigung über die Rückerstattung bekommen Sie per Mail.

Sie haben allgemeine Fragen zum Schulranzen?

Wir haben einige Antworten zu den allgemeinen Fragen rund um Schulranzen zusammengestellt:
https://www.schulranzenwelt.de/#
Oder schauen Sie in unseren Blog, wo Sie weitere allgemeine Informationen finden. Zum Blog

 

Telefonischer Service

Fragen, die bisher nicht beantwortet wurden, können jederzeit gerne per E-Mail an info@schulranzenwelt.de gestellt werden. Wir sind innerhalb der telefonischen Hotlinezeiten (Montag - Freitag 09:00 - 12:00 und 14:00 - 15:30 Uhr) auch persönlich für Sie erreichbar. Sollten Sie uns einmal telefonisch nicht erreichen können, dann schicken Sie uns gerne eine Mail mit Ihrer Telefonnummer wir melden uns bei Ihnen innerhalb kürzester Zeit. Unsere Telefonummer ist:

Tel.: +49 251 9794-119

 

nach oben