Kundenservice
Kundenservice der Schulranzenwelt
Bei einer Bestellung in einem Online-Shop können verschiedene Fragen aufkommen, hier erhalten Sie eine Übersicht mit den passenden Antworten. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren, die Rufnummer finden Sie am Ende der Seite.
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Eine Expressbestellung ist bei uns nicht möglich.
Wo ist meine Sendung?
Außerdem können Sie sich im Kundenkonto anmelden, um den aktuellen Stand der Sendung abzufragen. Weitere Infos dazu finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.schulranzenwelt.de/wo-ist-meine-sendung
Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?
- Bei einem Kauf auf Rechnung ist zu beachten, dass eine abweichende Lieferadresse sowie der Versand zu einer Packstation nicht möglich sind, aus diesem Grund kann die Zahlart gesperrt werden.
- Aufgrund erhöhter Betrugsvorfälle wird eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch Paypal für den Kauf auf Rechnung vorausgesetzt. Sollten Sie vom Kauf auf Rechnung ausgeschlossen werden, bedeutet dass nicht unbedingt dass Sie nicht zahlen wollen/können, sondern es besteht ein erhöhtes Ausfallrisiko aufgrund statistischer Berechnungen. Dies kann beispielweise auch der Fall sein, wenn Ihre Adresse dem System unbekannt ist. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE
Wie funktioniert eine Retoure?
- Klicken Sie auf den Link: https://www.schulranzenwelt.de/retoure
- Geben Sie die Menge und den Grund Ihrer Rücksendung an und klicken Sie danach auf „Rücksendung anlegen“
- Klicken Sie auf DHL Label generieren und folgen Sie den Anweisungen von DHL
- Sie erhalten bei erfolgreicher Einreichung Ihrer Rücksendung eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse
- Nach Eingang und Bearbeitung der Retoure in unserem Logistikzentrum wird Ihnen der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlungsart zurückerstattet. Die Bestätigung über die Rückerstattung bekommen Sie per Mail.
Sind alle Artikel vorrätig und sofort lieferbar?
Mein Schulranzen ist defekt. Wie kann ich die Ware reklamieren?
https://www.schulranzenwelt.de/reklamationen
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Achtung: Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen, dann nicht direkt zur Kasse gehen. Dann überspringen Sie diesen Schritt.
Um den Gutschein zu aktivieren, müssen Sie die Daten ins Feld eingeben und anschließend auf den grünen Pfeil klicken. Der Gutschein ist dann als separater Artikel in der Bestellübersicht aufgelistet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen in der Regel 4,95 €, ab einem bestellwert von 49,00 € liefern wir versandkostenfrei. Ein Expresskauf ist nicht möglich. Details:
- Für den Standardversand der bestellten Artikel berechnen wir innerhalb Deutschlands einen Pauschalbetrag von 4,95 Euro Versandkosten.
- Einen Inselzuschlag für den Versand auf deutsche Inseln berechnen wir nicht zusätzlich.
- Überschreitet der Bruttobestellwert Ihrer Einzelbestellung einen Betrag von 49,00 Euro, so verschicken wir die Bestellung frachtfrei.
Bestellungen aus Österreich oder der Schweiz?
Wie lang ist Garantie auf den Schulranzen?
Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Wenn Sie von uns keine weiteren Informationen rund um die Welt der Schulranzen erhalten wollen, dann können Sie den Newsletter wie folgt abbestellen:
- Öffnen Sie die folgende Seite durch Klick auf diesen Link: https://www.schulranzenwelt.de/newsletter
- Auf der neu geöffneten Seite wählen Sie über die Checkbox „Newsletter abbestellen“ aus
- geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein
- klicken Sie auf Speichern
Wie reinige ich einen Schulranzen?
Zusätzlich haben wir diese Schritte auch noch als praktische PDF zum ausdrucken für Sie zusammengestellt: PDF herunterladen
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Um den Widerruf auszuführen reicht es, wenn Sie dies per E-Mail (info@schulranzenwelt.de) tun. Hier geht es zum Widerrufsformular.
Wofür ist das Retourenformular?
- Klicken Sie auf den Link: https://www.schulranzenwelt.de/retoure
- Geben Sie die Menge und den Grund Ihrer Rücksendung an und klicken Sie danach auf „Rücksendung anlegen“
- Klicken Sie auf DHL Label generieren und folgen Sie den Anweisungen von DHL
- Sie erhalten bei erfolgreicher Einreichung Ihrer Rücksendung eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse
- Nach Eingang und Bearbeitung der Retoure in unserem Logistikzentrum wird Ihnen der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlungsart zurückerstattet. Die Bestätigung über die Rückerstattung bekommen Sie per Mail.
Sie haben allgemeine Fragen zum Schulranzen?
https://www.schulranzenwelt.de/#
Oder schauen Sie in unseren Blog, wo Sie weitere allgemeine Informationen finden. Zum Blog
Telefonischer Service
Fragen, die bisher nicht beantwortet wurden, können jederzeit gerne per E-Mail an info@schulranzenwelt.de gestellt werden. Wir sind innerhalb der telefonischen Hotlinezeiten (Montag - Freitag 09:00 - 12:00 und 14:00 - 15:30 Uhr) auch persönlich für Sie erreichbar. Sollten Sie uns einmal telefonisch nicht erreichen können, dann schicken Sie uns gerne eine Mail mit Ihrer Telefonnummer wir melden uns bei Ihnen innerhalb kürzester Zeit. Unsere Telefonummer ist:
Tel.: +49 251 9794-119